Next Level: Europe

In dem Projekt „Next Level: Europe" haben einige Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Frau Scholz, Frau Witek und Herrn Schütte ein Planspiel vorbereitet. In dem Planspiel diskutierten drei Länder – nämlich Polen, Deutschland und Italien – über die Migrationspolitik. Am Ende schlossen sie Kompromisse über die Verteilung der Flüchtlinge in ihren Ländern. Zu dem Thema wurden noch Flyer gestaltet.
Außerdem statteten Rebecca Harms, die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Grünen im EU-Parlament, und Yorck Wurms, ein Mitglied in der EU-Kommission, unserer Schule einen Besuch ab. Mit ihnen diskutierten wir (auch die Teilnehmer der Homepage-Gruppe) lebhaft über die Flüchtlingspolitik, zudem über die Frage, ob die Türkei noch der EU beitreten werde, und über die Einstellung zur Atomkraft in Deutschland.

Text: Emma van Dijk und Mabel Zajonz, 8a
Fotos: Emma van Dijk, 8a, Adrian Bagnecki, 8c, Laura Bertolotti, 9c

29.05.2024 - 05.06.2024
Niederländischaustausch

Die niederländischen Schülerinnen und Schüler besuchen das Burg-Gymnasium.