Lehrer-Laufgruppe beim Bentheimer Waldlauf

„Ich bin erkältet!“, „Ich bin nicht ausgeschlafen!“, „Ich hab gestern doch zu sehr beim Kelleraufräumen geschuftet!“, „Mein Zeh tut weh!“, „Ich bin gar nicht gut im Training!“ und „Es ist auch eigentlich viel zu heiß!“

Um Ausreden war das Team bestehend aus Sina Groothus, Anne Hensen, Noel Hüwe, Jannik Schulte und Marcel Hönekop (5 km) und Stephan Klein (10 km) im Vorfeld des Bentheimer Waldlaufs nicht verlegen. Zum Start am 6. April 2024 bei der Kurklinik waren sich dann alle einig, dass das Ziel keine Bestzeiten sind, sondern einfach nur der Spaß an der Sache! Und den hatten wir auf jeden Fall. Bei schönstem, fast sommerlichem Wetter trotzten wir dem matschigen Boden im Wald und der prallen Sonne irgendwo in Quendorf und kamen alle ziemlich erschöpft, aber überglücklich und auch mit respektablen Zeiten im Ziel an. Ausreden brauchten wir also keine! In der Team-Wertung schaffte das BGB-Team einen guten 5. Platz, Herr Klein kam in einem starken Teilnehmerfeld auf einen tollen 16. Platz. Auf diese Erfolge durfte dann mit einem Kaltgetränk aus der Kurklinik-Gastronomie angestoßen werden!

Text: HNS
Bilder: KLN, SLT