Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Pott mi – alle guten Dinge sind drei

« zurück zur Übersicht

Pott mi“ - Pflanz mich! So heißt die Pflanzaktion, welche von der Stadt Bad Bentheim ins Leben gerufen wurde und an dem das Burg - Gymnasium Bad Bentheim nun zum dritten Mal erfolgreich teilgenommen hat. Im Herbst 2023 erhielt unsere Schule den gewünschten Baum, eine Rotbuche. Diese durfte sich zu den anderen beiden Bäumen gesellen, denn sie wurde ebenfalls auf den Schulhof gepflanzt mit Hilfe des Hausmeisters Uwe Knüver und der tatkräftigen Unterstützung von einer Gruppe von Schülern aus der Umwelt-AG (Klasse 7c). Vielen Dank! Ein großer Dank geht auch an Frau Hesping (Nachhaltigkeitsmanagement Klimaschutzmanagement der Stadt Bad Bentheim), die das Projekt „Pott mi“ leitet. Die Rotbuche erhielt auch einen persönlichen Namen: Bäume - Gemeinsam - Beachten.

 

Text: Charlotte Metzger
Bilder: Detlev Humann , Charlotte Metzger

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr