Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Dankeschön aus dem Senegal

« zurück zur Übersicht

Ein Dankesbrief aus Nabadji-Civol im Senegal hat uns gezeigt, dass nicht mehr benötigtes Schulmobiliar an anderer Stelle sinnvoll weiterverwendet wird. Darüber freuen auch wir uns sehr.
Der Landkreis Grafschaft Bentheim hatte in Zusammenarbeit mit mehreren Schulen Schulmobiliar und weitere Materialien nach Afrika transportieren lassen. Darunter befanden sich auch die auf dem Foto zu sehenden Tische, die so manchem Ehemaligen dieser Schule bekannt vorkommen könnten.
In einem Brief, gerichtet an die zuständige Stelle beim Landkreis, hat sich der Bürgermeister Nabadji-Civols herzlich für die Hilfe bedankt.

(Ingo van Verth)

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr