Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Ehemalige BGB-Abiturientin macht Karriere in der EU

« zurück zur Übersicht

Auf Einladung der Lehrkräfte Frau Braun und Frau Meyer-Niehaus besuchte Frau Katrin Bock die Schülerinnen und Schüler des Seminarfaches „European Politics" im Unterricht. Dort erzählte sie in besonders anschaulicher Weise von ihren Projekten, die sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als Investmentmanagerin bei der Europäischen Investmentbank (EIB) betreut. Zudem gab sie den Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihren beruflichen Werdegang - verbunden mit hilfreichen Tipps, wie man eine solche Position erreichen kann. Diese waren sehr beeindruckt, was sich auch darin zeigte, dass sie nach dem Ende der Veranstaltung den persönlichen Kontakt zu Frau Bock suchten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katrin Bock für die bemerkenswerte Präsentation, verbunden mit der Hoffnung, dass wir diesen Kontakt weiter intensivieren können.

Die Grafschafter Nachrichten berichteten ausführlich am 08. Mai. Lokalredakteur Jonas Schönrock war persönlich vor Ort. 

Hier finden Sie den Artikel der Titelseitehier das ausführliche Interview im Lokalteil.

Text: Petra Meyer-Niehaus

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr