Vorlesewettbewerb 2017/18 - Der Schulsieger steht fest!

Im November 2017 startete auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen unter der routinierten Leitung von Frau StR´A. Weikert. Ab November bis Mitte Dezember wurden bereits die Klassenentscheide durchgeführt, so dass am 15. Dezember der Schulsieger ermittelt werden konnte.

Den Klassensieg errangen dabei Yanina Kohla (6a), Sophie Bültmann (6b), Mona Hesping (6c) und Max Piepmeyer (6d), die sich auch im Schulentscheid ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Alle Kanditat/innen traten in zwei Disziplinen gegeneinander an: Im ersten Teil las jede/r einen dreiminütigen, selbst gewählten und zuhause vorbereiteten Text vor und im zweiten Teil einen von Frau Weikert ausgesuchten Fremdtext. Alle vier Kanditat/innen zeigten sich sowohl in der Lesetechnik als auch in der Interpretation der Texte sehr bewandert und konnten das Publikum, das aus allen 5. Klassen bestand, sowie die Jury, die Frau Bertolotti als Elternvertreterin und die Lehrer/innen Frau Gröttrup, Frau Boomgarden, Herr Kues, Frau Sicking und Frau Weikert bildeten, begeistern. Letzten Endes konnte sich jedoch Mona Hesping (6c) gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und vertritt damit die Schule beim Kreisentscheid in Norhorn.

Wir gratulieren Yanina, Sophie, Max und vor allem Mona ganz herzlich und drücken beim Kreisentscheid kräftig für Mona und unsere Schule die Daumen!

Text: K. Sicking