Vier Schulmannschaften zum Kreisentscheid Handball zu Gast beim Burg-Gymnasium

Am Freitag, den 10.11.2017, fand das Turnier „Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Handball Wettkampfklasse II – Mädchen am Burg-Gymnasium statt.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft vom Lise-Meitner-Gymnasium aus Neuenhaus, die ungeschlagen aus dem Turnier gingen und nun gegen die Siegerinnen aus dem Emsland antreten werden. Die Spielerinnen vom Burg-Gymnasium wünschen euch hierfür viel Erfolg.

Das Team des Burg-Gymnasiums konnte sich in den ersten beiden Spielen gegen die Oberschule Schüttorf und das Gymnasium Emlichheim durchsetzen und startete mit zwei Siegen. Ein großes Lob gilt allen Spielerinnen, die sich als tolles Team präsentierten und sich eigenständig die Spielzeiten auf ihren Positionen teilten. Auch die Schiedsrichter, alle Schüler des BGB, machten gute Arbeit und leiteten im Wechsel souverän alle Spiele. Unser Schulsanitäter-Team war ebenfalls vor Ort und hatte glücklicherweise an diesem Tag nicht viel zu tun.

Besonders gefreut hat uns die zahlreiche Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, die uns vor allem in den Pausen anfeuerten. Ein großer Dank dafür! J

In den letzen beiden Spielen mussten wir leider zwei Niederlagen gegen die sehr starken Neuenhauserinnen und das Team vom Evangelischen Gymnasium aus Nordhorn hinnehmen, sodass wir am Ende den dritten Platz belegten.

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Turnier an unserer Schule, bei dem die Zuschauer gute und faire Handballspiele sahen.

Auf den Fotos ist die Mannschaft mit den BGB-Spielerinnen Sophia Kubon, Katharina Koonen, Samira Lammers, Laurine Baals, Lenia Koelmann, Emmi Durschlag, Alica Raaz, Sina Oerding-Erdel, Lea Schrap, Sophie Alferink und der Sportlehrkraft Julia Kethorn zu sehen. Im weiteren sind noch Fotos mit Eindrücken vom Turnier zu sehen.

Text: KTH