"Jugend trainiert für Olympia" Kreisgruppenentscheid im Handball WK IV Mädchen

Am Freitag, den 24.11.2017, fand der Kreisgruppenentscheid der Mädchen in der Wettkampfklasse IV in Haselünne statt.

Als einziges Team der Grafschaft traten die Mädchen vom Burg-Gymnasium gegen das St. Ursula Gymnasium aus Haselünne und das Gymnasium Marianum aus Meppen an.

Im ersten Spiel lieferte sich das Team vom BGB ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Spielerinnen vom Marianum. Zur Halbzeit stand es verdient 4 zu 4. Trotz einiger Paraden unserer Torhüterin, schönem Zusammenspiel und guten Anspielen an ihre frei gelaufenen Mitspielerinnen, wurde das Spiel am Ende mit 8 zu 6 knapp verloren.

In das zweite Spiel gegen die Gastgeberinnen starteten die Mädchen hoch motiviert und konnten zunächst mithalten. Zum Ende wurden dann viele Pässe abgefangen und die Mädchen aus Haselünne konnten viele Tore durch Tempogegenstöße und gute Kombinationen im Angriff erzielen. Das Spiel wurde mit 18 zu 8 verloren.

Auch wenn beide Spiele verloren wurden hat das Turnier allen viel Spaß gemacht. Besonders hervorzuheben ist, dass sich unsere Mannschaft aus drei Vereinen zusammensetzt. So spielen die Mädchen, die im Vereinssport sonst gegeneinander antreten (Bentheim-Gildehaus, Schüttorf 09 und Brandlecht-Hestrup), beim Schulturnier zusammen. Gerade dies macht den besonderen Reiz von Jugend trainiert für Olympia aus.

Auf dem Mannschaftsfoto sind zu sehen:

v.o.l:Lena kleine Vennekate, Julia Hüseman, Annika Freitag, Franziska Zika, Janna van Verth,

v.u.l: Maylin Bergfeld, Maya Eilering, Jana Krabbe, Marlena Eilering,Victoria Thiel,

vorne: Evija Kulenkova

Text: KTH