Alle fünf Jahre wieder – Ehemaligen-Kommers am Burg-Gymnasium

Bei schönem Sommerwetter fand der diesjährige Ehemaligen-Kommers am Burg-Gymnasium statt. Ab 18.30 Uhr trudelten frühere Schülerinnen und Schüler ein, um bei lockeren Gesprächen und Führungen durch die Schule bekannte Gesichter wiederzusehen und ihre Erinnerungen auszutauschen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die kommenden Abiturientinnen und Abiturienten aus der Jahrgangsstufe 12.
Allen Beteiligten möchte ich an dieser Stelle den herzlichen Dank der Schulleitung ausrichten!
Vielleicht war die Konkurrenz der vielen Veranstaltungen im Monat August – auch in den GN wurde dies bereits thematisiert – ein Grund dafür: In diesem Jahr fanden sich deutlich weniger Ehemalige an ihrer alten Wirkungsstätte ein als beim letzten Mal.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal werbend auf die Möglichkeit hinweisen, sich in unsere Ehemaligen-Datenbank und – falls gewünscht – für unseren Newsletter eintragen zu lassen. Für uns bietet das die Möglichkeit, auf Veranstaltungen wie diese rechtzeitig hinzuweisen.

Anmeldung zur Ehemaligendatenbank

Der nächste Ehemaligen-Treff wird im Jahr 2022 ausgerichtet.
(Ingo van Verth)