Europa-Reise am Burg-Gymnasium

Am Freitag, den 9.6.2017, findet ab 14.30 Uhr die Vorstellung der Ergebnisse der Europa-Projekttage des Burg-Gymnasiums statt. In den verschiedenen Räumen gibt es Allerlei Informatives, Kreatives und Anschauliches zu betrachten, das Schülerinnen und Schüler in dem vorherigen zweieinhalb Tagen mit ihren Lehrkräften erarbeitet haben. Zu sehen gibt es viele gut gestaltete Plakate zu Themen wie Römer, Mode in Europa, Deutschland aus der Sicht Frankreichs u.v.m. Hingucker sind sicherlich auch die Modenschau mit traditioneller Kleidung, beeindruckende Fotocollagen oder selbstgestaltete Flyer in verschiedenen Fremdsprachen. Aber auch für den Geschmackssinn gibt es etwas zu tun: leckere Muffins, Brownies und andere Köstlichkeiten gilt es zu probieren. Also kommen Sie und erleben mit uns eine spannende Reise durch Europa!

Die Präsentationen im Überblick

Text: Lina Zimmermann, 7b