Erfolgreiche Teilnahme am Floorball Turnier 2017

Am 19. März fand im moveINN Nordhorn die zweite Veranstaltung der Sportjugend „Go Sports Masters" statt. Mit 12 Schülern aus der Klasse 9a nahmen wir an diesem Turnier von 14- 18 Uhr teil.

Zu Beginn wurden wir von den Verantstaltern begrüßt und willkommen geheißen. Es wurden Spielpläne und Trinken-/Essensmarken verteilt, mit denen man sich einen Hotdog und ein Glas Apfelschorle holen konnte. Das erste Spiel verloren wir leider mit einem Tor weniger als unsere Gegner, jedoch gewannen wir dann das zweite Spiel umso höher. Mit 4:1 besiegten wir das zweite Team. Das dritte Spiel war besonders spannend, und endete somit unentschieden. Aufgrund unseres Torverhältnisses hatten wir anschließend noch die Chance in das Finale zu gelangen, welche wir leider nicht ganz genutzt haben. Das für unser Team letzte Spiel verloren wir wiederum mit einem Tor. Somit erlangten wir den 4. Platz. Außer des Hockey-Turniers gab es auch ein Torwandschießen. Der Gewinner vom Torwandschießen hat einen Ball gewonnen. Nach allen Spielen wurden Jannik Heckmann und ein weiterer Junge noch einmal zum Stechen gerufen. Bedauerlicherweise hat Jannik aufgrund eines Schusses nicht gewonnen. Begleitet zu diesem Turnier hat uns Frau Kethorn. Da wir vorher im Sportunterricht Hockey hatten, hat der Vorschlag von Frau Kethorn gut zu unserem Thema gepasst.

Wir waren auf jeden Fall die Gewinner der Herzen und uns allen hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht!

Geschrieben von Ana-Lena Völlmecke

Auf dem Foto sind zu sehen:

Oben: Jonas Albers, Lea Busch, Lysander Stonjek, Max Christenhusz, Jannik Heckmann, Lea Schrap, unten: Gijs Niew zwaag, Franciska Völlmecke, Ana-Lena Völlmecke, David Friedrich

05.04.2024
Gesundheitstag

Jahrgangsstufe 5 - 12

07.04.2024 - 13.04.2024
Erasmus-Austausch in Irland

Seminarfach "European Studies" (JS 12)

09.04.2024, 17:00 Uhr
Schnuppertag Fremdsprachen im Forum