Neue AG im Ganztag: Ausbildung zum Schulsanitäter startet am 08. Februar

Du interessierst dich für Erste Hilfe? Du denkst vielleicht über eine Ausbildung im medizinischen Bereich oder über ein Medizinstudium nach? Du bist bereit, dich für die Schulgemeinschaft ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen?

Dann ist der Schulsanitätsdienst genau das Richtige für dich!

Im 2. Halbjahr können wir in Kooperation mit dem DRK wieder eine Grundausbildung in Erster Hilfe als AG anbieten, um dich als Schulsanitäter auszubilden. Die AG findet vom 08. Februar bis zum 01. März mittwochs von 13.45 bis 16.30 Uhr und anschließend im 3-Wochen-Rhythmus ebenfalls mittwochs zweistündig von 13.45 bis 15.15 Uhr statt.

Genauere Informationen zum Schulsanitätsdienst allgemein findest du hier, zu konkreten Fragen bzgl. der AG an unserer Schule frag Frau Oeding-Erdel oder Herrn Hüwe.

Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig. Anmeldungen können formlos in der Bibliothek bis zum Donnerstag, den 26. Januar, abgegeben werden.

(Noel Hüwe)

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Bad Bentheim, Gildehaus und Salzbergen in Anspruch nehmen.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Schüttorf in Anspruch nehmen.