"Profis" zeigen Schülern Tricks: Zweitliga-Volleyballer Schoen und Lammering besuchen AG am Burg-Gymnasium

Philipp Lammering und Thorsten Schoen – die Bundesliga-Volleyballer des FC Schüttorf 09 statteten vor Kurzem der Volleyball-AG des Burg-Gymnasiums einen Überraschungsbesuch ab.

Seit Beginn dieses Schuljahres kooperieren der FC 09 und das Burg-Gymnasium und bieten unter der Leitung des hauptamtlich tätigen Herrencoaches Stefan Jäger eine Volleyball - AG für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 an.

„Wir wollen die jungen Schülerinnen und Schüler spielerisch an den Volleyballsport heranführen und sie für unsere Sportart begeistern“, nennt Stefan Jäger die Motivation der Schüttorfer Volleyballabteilung für  die Zusammenarbeit.

Das Burg-Gymnasium freut sich über eine weitere attraktive AG im sportlichen Bereich und dankt dem FC Schüttorf 09 ganz herzlich!

Das Training mit den „Zweitliga-Stars“ war natürlich ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler der AG.

(Noel Hüwe)