Kennenlerntage der Klassen 5 - ein voller Erfolg

Am Mittwoch nach den Herbstferien ging es für die neuen Klassen 5 des Burg-Gymnasiums auf die lang ersehnte Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Lingen. Pünktlich um 9.15 Uhr starteten 108 aufgeregte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren 8 Lehrern in Richtung Emsland. Gerade angekommen und durch ein leckeres Mittagessen gestärkt, durften die Schülerinnen und Schüler die Innenstadt Lingens durch eine Stadtrallye erkunden, bei der es für die Siegerteams einen kleinen Preis zu gewinnen gab. Der Donnerstag stand dann ganz im Sinne der Stärkung der Klassengemeinschaften. Bei verschiedenen Kooperationsspielen und einer Spielewerkstatt hieß es: „Nur gemeinsam im Team kann man erfolgreich arbeiten und ist stark!" Abgerundet wurde dieser gewinnbringende Tag mit einer Disco, bei der ordentlich getanzt und gefeiert wurde. Am Freitagmorgen durften die Schülerinnen und Schüler dann noch einmal bei einer Waldgalerie kreativ werden. Aus Naturmaterialien gestalteten sie Kunstwerke, die es in Gruppen zu präsentieren galt. Gegen Mittag ging es dann zurück nach Bad Bentheim.
Es bleibt festzuhalten, dass die Kennenlerntage in Lingen ein voller Erfolg waren und die Eltern in viele glückliche Gesichter schauen konnten.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

(Kristina Gröttrup)

05.04.2024
Gesundheitstag

Jahrgangsstufe 5 - 12