Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Kennenlerntage der Klassen 5 - ein voller Erfolg

« zurück zur Übersicht

Am Mittwoch nach den Herbstferien ging es für die neuen Klassen 5 des Burg-Gymnasiums auf die lang ersehnte Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Lingen. Pünktlich um 9.15 Uhr starteten 108 aufgeregte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren 8 Lehrern in Richtung Emsland. Gerade angekommen und durch ein leckeres Mittagessen gestärkt, durften die Schülerinnen und Schüler die Innenstadt Lingens durch eine Stadtrallye erkunden, bei der es für die Siegerteams einen kleinen Preis zu gewinnen gab. Der Donnerstag stand dann ganz im Sinne der Stärkung der Klassengemeinschaften. Bei verschiedenen Kooperationsspielen und einer Spielewerkstatt hieß es: „Nur gemeinsam im Team kann man erfolgreich arbeiten und ist stark!" Abgerundet wurde dieser gewinnbringende Tag mit einer Disco, bei der ordentlich getanzt und gefeiert wurde. Am Freitagmorgen durften die Schülerinnen und Schüler dann noch einmal bei einer Waldgalerie kreativ werden. Aus Naturmaterialien gestalteten sie Kunstwerke, die es in Gruppen zu präsentieren galt. Gegen Mittag ging es dann zurück nach Bad Bentheim.
Es bleibt festzuhalten, dass die Kennenlerntage in Lingen ein voller Erfolg waren und die Eltern in viele glückliche Gesichter schauen konnten.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

(Kristina Gröttrup)

Termine

05.04.2024
Gesundheitstag

Gesundheitstag

Jahrgangsstufe 5 - 12

07.04.2024 - 13.04.2024
Erasmus-Austausch in Irland

Seminarfach "European Studies" (JS 12)

09.04.2024, 17:00 Uhr
Schnuppertag Fremdsprachen im Forum
Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr