Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Verlauf der Bundesjugendspiele der Klassen 5 bis 8 ein voller Erfolg!

« zurück zur Übersicht

Am Montag (20.6) und Dienstag (21.6) fanden die Bundesjugendspiele der Klassen 5/6 und 7/8 auf dem Sportgelände des Burg-Gymnasium statt. Zwar hatten wir keinen blauen Himmel und Sonnenschein, aber es war warm und regenfrei, sodass die Bedingungen für tolle Leistungen gut waren.
Ohne Verletzungen konnten sich die rund 370 Schülerinnen und Schüler im Weit Wurf, Weitsprung und einer Laufstrecke fordern und gegenseitig unterstützen und anfeuern. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich angestrengt und teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt.
Die Siegerehrung und Ausgabe der Urkunden fand am Dienstag im Anschluss an die Wettkämpfe des Jahrganges 8 unter Applaus der Mitschüler und betreuenden Kollegen statt. Dabei wurden die jeweils jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler noch mit einem Wertgutschein der Cafeteria prämiert.

(PRT/BRA)

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr